10 Jahre selbstständig - Kleinkunst wird Brāndmas!
Was kostet es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Dieser Satz hat mich durch die Anfangszeit meiner Selbstständigkeit begleitet. Im März 2015 habe ich mich als Werbegrafikerin selbstständig gemacht. Was zunächst als kreativer Nebenweg neben meinen fixen Anstellungen in Werbeagenturen begann, entwickelte sich mit der Zeit zu einer eigenständigen, wachsenden Marke. 2021 folgte der große Schritt: die volle Selbstständigkeit – mit allem, was dazugehört. Heute blicke ich mit Stolz auf 10 Jahre Kleinkunst zurück.
Veränderung ist die einzige Konstante.
Was ich rückblickend über diese zehn Jahre sagen kann: Es gab Höhen und Tiefen – wie im Leben selbst. Ich bin dankbar für all die bereichernden, manchmal auch herausfordernden Erfahrungen. Im letzten Jahr meiner Selbstständigkeit wurde aber ein Gefühl immer stärker: Ich passe nicht mehr in meine eigene Marke. Die Werte und Visionen, die mich einst getragen haben, fühlen sich plötzlich nicht mehr stimmig an. Was nun?
The journey begins …
Ich hatte die letzten Monate das Gefühl, mich auf eine neue Reise zu begeben. Und zu jeder neuen Reise gehört vor allem eines: Mut. Also begann ich, an mir und meiner Marke zu feilen. Zu justieren. Hinzuschauen: Was passt noch – und was darf gehen?
Nach intensiver Reflexion, vielen Gesprächen und, ja, auch viel Zeit – Zeit, die es manchmal einfach braucht, um wieder klar zu sehen. Zu erkennen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist – oder bereit für einen neuen. Und heute kann ich mit Freude sagen:
Let’s Go – Brāndmas!
Brānd – weil Marke Sinn macht. Marke ist spürbar. Marke inspiriert. Marke denkt unternehmerisch. Eine starke Marke zeigt sich durch ein authentisches Logo, eigenständige Farben und Formen, klare Typografie und ausdrucksstarke Bildwelten.
mas! – wie im Dialekt: „Pack mas!“
„Mas“ steht für wir – für Miteinander, Gemeinschaft und den Impuls, gemeinsam loszulegen.
Brāndmas! – steht für einen Markenauftritt, der echt wirkt, klar spricht und sich richtig anfühlt – für dich und für die, die du erreichen willst.
Meine Leidenschaft liegt ganz klar im kreieren von Markenwelten. Mit Brāndmas! trage ich diese Profession noch deutlicher nach außen. Als feinfühliger Mensch nehme ich Menschen wirklich wahr – ich höre genau hin. Als erfahrene Grafikerin forme ich daraus authentische Markenauftritte.
Hey, that‘s me!
Daniela Aistleitner, Inhaberin & Sinnstifterin von Brāndmas!